Leistungsmarsch in Bayern
Auch heuer nahmen wir wieder mit einer Gruppe am Leistungsmarsch teil. Bei teils tropischen Temperaturen wurde wieder theoretisches und praktischen Wissen und Können abgefragt. Diesmal mussten Testfragen beantwortet, eine Verkehrsabsicherung mit Symbolen erstellt und Ausrüstungsgegenstände zugeordnet werden.
Die praktischen Übungen bestanden aus Feuerwehrknoten und Brustbund anlegen, Saugleitung kuppeln, B-Rohr vorbereiten, Gerät aufziehen, B-Schlauch ausrollen und Zeilwurf mit der Feuerwehrleine.
Am Ende belegten unsere Kameraden einen hervorragender 6. Platz von 78 teilnehmenden Gruppen aus Oberfranken.
Wie knapp die ganze Angelegenheit war, zeigt, daß zwischen dem 2. und 6.Platz nur 6 Fehlerpunkten lagen.
Herzlichen Dank an Jannik Rang, Nicolas Meyer, Jakob und Kilian Neubauer für ihre Teilnahme an diesem Leistungsmarsch und diese großartige Leistung.